Leben — St. Veit - Zukunft mit Herz
Ein ideales Fundament für eine tolle Zukunft

Schlüsselfaktor
Leben

Ausbildung, Freizeit und soziales:

So vielfältig ist St. Veit/Glan

In St. Veit/Glan wird schon heute für die Zukunft vorgesorgt: Vielfältige Ausbildungsschienen legen den Grundstein für die Fachkräfte von morgen. Für alle Lebensphasen findet sich hier das richtige Bildungsangebot – von der Grundschule über berufsbildende Bildungseinrichtungen bis zu Gymnasien und Höheren Schulen. St. Veit/Glan ist durch die räumliche Nähe zu Klagenfurt für den Start in eine akademische Karriere an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt, der Fachhochschule Kärnten und der Pädagogischen Hochschule prädestiniert.

0
Sportstätten
0
Kindertagesstätten
0
Bildungseinrichtungen

„Arbeiten, wo andere Urlaub machen“ – in
St. Veit/Glan ist dies traumhafter Alltag.

St. Veit/Glan – dort wo Lebens- und Arbeitswelt im Einklang sind.

Ideales Umfeld für Work-Life Balance.

IM Herzen Kärntens

St. Veit/Glan ist das pulsierende gesellschaftliche Zentrum der Region Mittelkärnten. Durch die markante Burg Hochosterwitz, die ideale Nähe zu den Kärntner Seentälern und schneesicheren Skigebieten ist die Region weit über die Grenzen Österreichs als Freizeit- und Lebenseldorado ein Begriff.

Kultur & Events

In St. Veit/Glan weiß man außerdem seit Jahrhunderten Feste zu feiern – wie etwa beim weit über die Landesgrenzen bekannten St. Veiter Wiesenmarkt, der jährlich mehrere 100.000 Besucher aus nah und fern anzieht. Kulturbegeisterte sind bei der trigonale (Festival der Alten Musik) und einem dichten Reigen an hochkarätigen Konzert- und Theateraufführungen an der richtigen Adresse.

optimale Gesundheitsversorgung .

St. Veit/Glan – sozial und sicher.

Gesundheits­versorgung in St. Veit

Die optimale Gesundheitsversorgung ist durch das dichte Netz der ansässigen Fachärzte und durch das Krankenhaus der Barmherzigen Brüder gewährleistet. Es ist eines von sieben Spitälern in der Österreichischen Ordensprovinz der Barmherzigen Brüder, die mit insgesamt rund 8.150 Mitarbeitern der größte private Krankenanstaltenerhalter in Österreich ist. 430 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen in den fünf Fachbereichen jährlich 12.650 stationäre Patienten und führen 36.000 ambulante Behandlungen durch.

Innovatives Ganztags­schul-konzept

Auf die drei- bis sechsjährigen St. Veiterinnen und St. Veiter warten sechs Kindergärten. Dort können sich die Kids sich zu selbständigen, teamfähigen und wissbegierigen Menschen entwickeln, die den Übergang in die Schule ohne Probleme bewältigen. Mehr noch: St. Veit/Glan verfolgt seit Jahren auch an zwei Standorten ein Ganztagsschulkonzept.

Schau dir hier an, was St. Veit zu bieten hat.

St. Veit bietet mehr!

Auf der Suche nach freien Flächen für dein Business?

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Du hast den richtigen Platz für dein Business noch nicht gefunden? Kein Problem, St. Veit/Glan freut sich auf dich! Trag dich hier ein, bleibe auf dem Laufenden und erhalte das St. Veit – Zukunft mit Herz-Magazin kostenfrei zugesendet. Das Standortmarketing-Team meldet sich so rasch als möglich persönlich bei dir!

Hier eintragen und wir melden uns bei dir:

Mit Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der Datenschutz-Richtlinie einverstanden. Ich bestätige, dass mich das St. Veiter Standortmarketing per E-Mail auf dem Laufenden halten darf. Meine Daten werden selbstverständlich nicht an Dritte übermittelt. Weitere Infos zum Datenschutz findest Du hier.