Chancen — St. Veit - Zukunft mit Herz
Für jede Unternehmensgröße der richtige Standort

Schlüsselfaktor
Chancen

St. Veit- ein attraktiver Standort für innovative Unternehmen.

Eine Stadt der Möglichkeiten.

St. Veit/Glan wartet mit vielen spannenden Facetten auf. Sowohl Kleinstbetriebe also auch mittelständische und Industriebetriebe finden hier die optimalen Rahmenbedingungen für die Entwicklung ihrer Geschäftsidee. Das Standortmarketing St. Veit/Glan begleitet Gründer und Investoren vom ersten Tag an und ist bei der Suche nach optimalen Geschäfts- oder Gewerbeflächen behilflich. Für detaillierte Fragen zu Förderungen und dem Finden von geeigneten Fachkräften vertraut St. Veit/Glan auf ein kärntenweites Netzwerk an beratenden und unterstützenden Institutionen.
0 m2
Verkaufsfläche je Einwohner
0 m2
Durchschnittliche Shopgröße
0 %
Filialisierungsgrad (Einzelhandel)
„Für uns zwei gebürtige St. Veiterinnen ist die Wahl des Firmenstandortes natürlich auf die Herzogstadt gefallen. Klein, fein und leistbar war für uns die Devise. Wir sind nach wir vor sehr zufrieden mit unserer Entscheidung und hoffen weiterhin auf positive Resonanz unserer Kunden, die uns von ganz Kärnten gerne in St. Veit/ Glan besuchen kommen.“
Jennifer Anderwald
Geschäftsführerin Ja & Anders
Die St. Veiter Innenstadt

Top-Lage in der Herzen der Stadt

Verkaufs­flächen in der Innenstadt

Von den insgesamt zur Verfügung stehenden Verkaufsflächen von 15.100 m2 befinden sich 11.100 m2 in absoluter A-Lage. Namhafte Betriebe wie H&M, Billa, Bipa, Gössl Trachten, Griesser Schuhmoden, Hillebrand Outlet Schuhe, Pearle, Buchhandlung Besold und Tom Tailor setzen daher bewusst auf die Innenstadtlage. Unternehmen, die sich für einen Stand- ort in der St. Veiter Innenstadt interessieren, werden nicht alleine gelassen: Die Stadtgemeinde St. Veit/Glan betreibt ein aktives Leerstandsmanagement für alle Interessenten für Geschäfts-, Gastronomie- oder Büroflächen.

Pulsierender Lebensraum

In der St. Veiter Innenstadt laufen die Uhren anders als in vergleichbaren Städten: Der Bereich innerhalb der altehrwürdigen Stadtmauern aus dem Mittelalter ist ein attraktiver Wohn- und Arbeitsraum für viele Handels- und Handwerksunternehmen und
Dienstleister. Das historische Stadtzentrum ist ein pulsierender Lebensraum – dank der vielfältigen Aktivitäten des Stadtmarketings und den Unternehmerinitiativen Innenstadt lebt und „Aktion 82“. Die St. Veiterinnen und St. Veiter sind auch echte Genießer – bei dem reichhaltigen Angebot der City-Gastronomie bleibt kein kulinarischer Wunsch offen.

Gewerbe und INDUSTRIE

Leben und Arbeiten in nächster Umgebung

Unternehmer­freundliche Stadtpolitik mit Weitblick

Die vorausschauende Stadtpolitik hat in den letzten Jahrzehnten nicht nur die optimalen Bedingungen für bestehende Gewerbebetriebe außerhalb des Stadtkerns geschaffen. Durch eine geschickte und visionäre Raumordnungs- und Widmungspolitik wurden über das gesamte Stadtgebiet verteilt Räume für die Entwicklung von Gewerbebetrieben geschaffen. So steht am Wirtschaftspark St. Donat eine Gesamtfläche von 14 Hektar für Gewerbebetriebe zur Verfügung.

Industriepark St. Veit/Glan – eine Erfolgs­geschichte.

Die Liste von namhaften Unternehmen am St. Veiter Industriepark wird ständig er-weitert. Passend zu den Firmen des St. Veiter Solarclusters ist hier Petraglas anzutreffen – ein Unternehmen, das sich auf die Herstellung der hochfesten Gläser für die Solarbranche spezialisiert hat. Auch die REWE-Gruppe weiß die verkehrtechnische Top-Lage von St. Veit/Glan zu schätzen und erweiterte erst kürzlich wieder den seit Jahrzehnten bestehenden Logistikstandort im Industriepark. Zudem befindet sich auch das Druckzentrum des Styria-Medienhauses am Areal des Industrieparks.
Freie Geschäftsflächen im Überblick.

Freie Flächen in St. Veit.

Allrounder am Hauptplatz

Innenstadt

Mit Blick direkt auf das Rathaus liegt dieses Geschäftslokal (ehemalige DM Filiale) buchstäblich im Zentrum der Innenstadt. Es besteht aus einem großen Verkaufslokal und optional bis zu drei weiteren Räumen (Lager, Personalraum und…

Modernes Geschäftslokal am Unteren Platz

Innenstadt

Das Geschäftslokal, wo bis vor kurzem noch eine Hartlauerfiliale eingemietet war, befindet sich mitten am Unterern Platz, im Herzen der Innenstadt. Es verfügt über einen top ausgeleuchteten, großen Verkaufsbereich (durch eine…

XXL-Geschäftslokal in der Spitalgasse

Innenstadt

Das ehemalige C&A Geschäft in der Spitalgasse 4 ist eines der größten, vollkommen barrierefreien Geschäftslokale im Herzen der Innenstadt. Der Hauptplatz und der Untere Platz befinden sich unmittelbar nebenan. Es umfasst drei Etagen…

Klein aber fein am Herzog-Bernhard-Platz

Industrieflächen

Am Weg in die Innenstadt, etwa vom großen Parkhaus in der Ossiacherstraße, führt an diesem top gelegenen Geschäft am Eingang des überdachten Herzog-Bernhard Platz kein Weg vorbei. Zusätzlich zu dem kleinen, aber feinen Verkaufsraum…

Schau dir hier an, was St. Veit zu bieten hat.

St. Veit bietet mehr!

Auf der Suche nach freien Flächen für dein Business?

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Du hast den richtigen Platz für dein Business noch nicht gefunden? Kein Problem, St. Veit/Glan freut sich auf dich! Trag dich hier ein, bleibe auf dem Laufenden und erhalte das St. Veit – Zukunft mit Herz-Magazin kostenfrei zugesendet. Das Standortmarketing-Team meldet sich so rasch als möglich persönlich bei dir!

Hier eintragen und wir melden uns bei dir:

Mit Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der Datenschutz-Richtlinie einverstanden. Ich bestätige, dass mich das St. Veiter Standortmarketing per E-Mail auf dem Laufenden halten darf. Meine Daten werden selbstverständlich nicht an Dritte übermittelt. Weitere Infos zum Datenschutz findest Du hier.