Arbeit — St. Veit - Zukunft mit Herz
Investition in die Zukunft

Schlüsselfaktor
Arbeit

FAcharbeitskräfte in St. Veit/Glan

Hier werden die Fachkräfte von morgen ausgebildet

Durch den hohen Anteil von produzierenden Unternehmen in St. Veit/Glan ist die optimale Ausbildung von angehenden Facharbeitskräften gleichzeitig Herzensangelegenheit und eine Investition in die Zukunft.

Gesichert ist diese von Kindesbeinen an. Ein weiterer wichtiger Schwerpunkt wird in enger Abstimmung mit den Bedürfnissen der heimischen Wirtschaft auf die praxisorientierte Aus- und Weiterbildung von Fachkräften gelegt. Das und die gelebte duale Ausbildung von Lehrlingen sichern die erfolgreiche Weiterentwicklung der ansässigen Unternehmen und die damit verbundenen hervorragenden Job-Chancen in der Region.

0
Menschen arbeiten im Schnitt in 1.500 Betrieben
0
Betriebe mit 750 Mitarbeitern im Industriepark St. Veit/Glan
0
unternehmerische Netzwerke sorgen für den optimalen Start in St. Veit/Glan
„Schon allein die geografische Lage von St. Veit/Glan inmitten Kärntens ist sehr attraktiv. Die Stadt hat sich zudem im Laufe der letzten 30 Jahre extrem positiv entwickelt – in wirtschaftlicher, kultureller und sozialer Hinsicht. Auch bei unserer Betriebsansiedlung wurden wir damals unterstützt und es ist alles problemlos über die Bühne gegangen."
Alfred Riedl
Geschäftsführer Jacques Lemans

Unternehmen gründen in St. Veit/Glan?

Wenn Sie in St. Veit/Glan ein Unternehmen gründen, sind Sie immer gut beraten. Sie können dabei auf ein dichtes, kärntenweites Netzwerk an beratenden und unterstützenden Institutionen zurückgreifen:

Von St. Veit/Glan in die Welt

Führend im internationalen Geschäft

Fundermax

Als Weltmarktführer für hochwertige Fassadenplatten und Anbieter einer dekorativen Produktpalette für den Innenausbau kann Fundermax auf eine stolze 130-jährige Unternehmensgeschichte zurückblicken – und prägt St. Veit/Glan wie kein zweites Unternehmen.

Jacques Lemans

Die Uhrenmarke Jacques Lemans genießt einen weltweiten Bekanntheitsgrad und hat von St. Veit/Glan aus den internationalen Uhren- und Schmuckmarkt erobert. Auch heute befindet sich das Headquarter des erfolgreichen Unternehmens am Stadtrand von St. Veit/Glan.

GREENoneTEC

Die Unternehmensgeschichte von GREENoneTEC als einer der Leitbetriebe des Industrieparks könnte auch aus einem Drehbuch für einen Hollywood- Film stammen: Gegründet in einer Garage, ist GREENoneTEC heute der weltweit größte Hersteller von solarthermischen Flachkollektoren mit einer jährlichen Produktionskapazität von 1,6 Mio. m² Kollektoren. Das Unternehmen ist somit der weltweit führende Spezialist für hochwertige thermische Solarkollektoren.

Schlüsselfaktor der ZukunFT

Forschung und Entwicklung in St. Veit/Glan

In St. Veit/Glan wird auf höchstem Niveau geforscht

In St. Veit/Glan wird Forschung auf höchstem Niveau betrieben – wie etwa in dem seit vielen Jahren ansässigen Forschungsunternehmen Wood K plus, das sich einem Thema widmet, das aktueller nicht könnte: der Forschung mit nachwachsenden Rohstoffen. Stolz ist man auch über internationale Auszeichnungen wie dem „JEC Award“ für einen 100% biobasierten Verbundwerkstoff oder einem Flügel für ein Kleinwindkraftwerk.

Du bist auf der Suche nach einem neuen Firmenstandort?

Willkommen in St. Veit!

Allrounder am Hauptplatz

Innenstadt

Mit Blick direkt auf das Rathaus liegt dieses Geschäftslokal (ehemalige DM Filiale) buchstäblich im Zentrum der Innenstadt. Es besteht aus einem großen Verkaufslokal und optional bis zu drei weiteren Räumen (Lager, Personalraum und…

Modernes Geschäftslokal am Unteren Platz

Innenstadt

Das Geschäftslokal, wo bis vor kurzem noch eine Hartlauerfiliale eingemietet war, befindet sich mitten am Unterern Platz, im Herzen der Innenstadt. Es verfügt über einen top ausgeleuchteten, großen Verkaufsbereich (durch eine…

XXL-Geschäftslokal in der Spitalgasse

Innenstadt

Das ehemalige C&A Geschäft in der Spitalgasse 4 ist eines der größten, vollkommen barrierefreien Geschäftslokale im Herzen der Innenstadt. Der Hauptplatz und der Untere Platz befinden sich unmittelbar nebenan. Es umfasst drei Etagen…

Klein aber fein am Herzog-Bernhard-Platz

Industrieflächen

Am Weg in die Innenstadt, etwa vom großen Parkhaus in der Ossiacherstraße, führt an diesem top gelegenen Geschäft am Eingang des überdachten Herzog-Bernhard Platz kein Weg vorbei. Zusätzlich zu dem kleinen, aber feinen Verkaufsraum…

Schau dir hier an, was St. Veit zu bieten hat.

St. Veit bietet mehr!

Auf der Suche nach freien Flächen für dein Business?

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Du hast den richtigen Platz für dein Business noch nicht gefunden? Kein Problem, St. Veit/Glan freut sich auf dich! Trag dich hier ein, bleibe auf dem Laufenden und erhalte das St. Veit – Zukunft mit Herz-Magazin kostenfrei zugesendet. Das Standortmarketing-Team meldet sich so rasch als möglich persönlich bei dir!

Hier eintragen und wir melden uns bei dir:

Mit Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der Datenschutz-Richtlinie einverstanden. Ich bestätige, dass mich das St. Veiter Standortmarketing per E-Mail auf dem Laufenden halten darf. Meine Daten werden selbstverständlich nicht an Dritte übermittelt. Weitere Infos zum Datenschutz findest Du hier.