Aktuelles aus
St. Veit

Leben und Arbeiten in nächster Umgebung

Die vorausschauende Stadtpolitik hat in den letzten Jahrzehnten nicht nur die optimalen Bedingungen für bestehende Gewerbebetriebe außerhalb des Stadtkerns geschaffen. Durch eine geschickte und visionäre Raumordnungs-und Widmungspolitik wurden über das gesamte Stadtgebiet verteilt Räume für die Entwicklung von Gewerbebetrieben geschaffen. Großes Augenmerk wurde dabei darauf gelegt, sensible Siedlungsräume nicht zu beeinträchtigen.

Das Credo lautet: Leben und Arbeiten in nächster Umgebung – aber dennoch klar getrennt.

Dies betrifft ebenso die vor Jahren geschaffenen Reserven für künftige Gewerbeflächen. Die optimale verkehrstechnische Anbindung an das hochrangige Straßennetz und an die Südbahnlinie versteht sich von selbst – wie etwa am Beispiel des Wirtschaftsparks St. Donat im Süden der ehemaligen Herzogstadt St. Veit/Glan. Die Entscheidung, den Wirtschaftspark mit einer Gesamtfläche von 14 Hektar vor mehr als zehn Jahren aufzuschließen, beweist sich heute als goldrichtig.

Perfekte Rahmenbedingungen für Unternehmen

St. Veit/Glan hat mit dem hauptsächlich auf Gewerbebetriebe ausgerichteten Wirtschaftspark für Firmen und Betriebe gute Rahmenbedingungen geschaffen, viele Arbeitsplätze gesichert und initiiert. 11 ha Industriefläche stehen beispielsweise in Form von gewidmeten und aufgeschlossenen Grundstücken mit direktem Autobahnanschluss für Interessenten zur Verfügung. Und das Erweiterungspotential ist noch nicht zur Gänze ausgeschöpft! St. Veit/Glan richtet daher schon heute den Blick in die Zukunft, um auch bereits ansässigen Unternehmen im Bedarfsfall ausgezeichnete Flächen anbieten zu können.

Jetzt mehr erfahren und
kostenloses Magazin anfordern

Auf der Suche nach freien Flächen für dein Business?

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Du hast den richtigen Platz für dein Business noch nicht gefunden? Kein Problem, St. Veit/Glan freut sich auf dich! Trag dich hier ein, bleibe auf dem Laufenden und erhalte das St. Veit – Zukunft mit Herz-Magazin kostenfrei zugesendet. Das Standortmarketing-Team meldet sich so rasch als möglich persönlich bei dir!

Hier eintragen und wir melden uns bei dir: