Preisverleihung für die innovativsten Ideen — St. Veit - Zukunft mit Herz

Aktuelles aus
St. Veit

Preisverleihung für die innovativsten Ideen

Für den Ideenwettbewerb zur Belebung der Innenstadt haben zahlreiche St. Veiterinnen und St. Veiter spannende und innovative Konzepte eingereicht. Von 157 Einreichungen wurden 16 mit Preisen ausgezeichnet.

Ende Juli war es endlich soweit – die GewinnerInnen des St. Veiter Ideenwettbewerbs wurden auf die Bühne geholt.

Bürgermeister Martin Kulmer ist beeindruckt von den Beiträgen und gratulierte den Preisträgerinnen und Preisträgern ganz herzlich: „Wir sind bereits dabei, einige der eingereichten Ideen umzusetzen“, beschreibt Bürgermeister Martin Kulmer. Die Stadtgemeinde möchte „Geschichte erlebbar machen“ (Platz 1) und feilt bereits an Konzepten zur Erweiterung des Museums. Auch für den Grabengarten (Platz 4) gibt es bereits Pläne, um das Freizeitangebot in der Herzogstadt zu erweitern. Ein Aufruf an JungunternehmerInnen, sich für einen Pop-up-Store zu bewerben (Platz 5) wurde bereits gestartet – die Bewerbungsfrist läuft noch bis 31. August. Auch ein Teil von Platz 6 wurde bereits erfüllt: Bäume wurden am Hauptplatz in Blumentröge gepflanzt.

„Ich möchte mich bei allen IdeengeberInnen für die kreativen Beiträge und Aktivitäten auf der Plattform bedanken. Mit den 157 eingereichten Ideen haben wir einen großen Schatz, aus dem wir die Bedürfnisse der St. Veiterinnen und St. Veiter ablesen können“, betonte das Stadtoberhaupt bei der gestrigen Siegerehrung.

Auf der Suche nach freien Flächen für dein Business?

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Du hast den richtigen Platz für dein Business noch nicht gefunden? Kein Problem, St. Veit/Glan freut sich auf dich! Trag dich hier ein, bleibe auf dem Laufenden und erhalte das St. Veit – Zukunft mit Herz-Magazin kostenfrei zugesendet. Das Standortmarketing-Team meldet sich so rasch als möglich persönlich bei dir!

Hier eintragen und wir melden uns bei dir:

Mit Absenden dieses Formulars erkläre ich mich mit der Datenschutz-Richtlinie einverstanden. Ich bestätige, dass mich das St. Veiter Standortmarketing per E-Mail auf dem Laufenden halten darf. Meine Daten werden selbstverständlich nicht an Dritte übermittelt. Weitere Infos zum Datenschutz findest Du hier.